Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7 Suche funktioniert nicht oder arbeitet zu langsam
12-26-2010, 09:32 AM, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-26-2010, 09:35 AM von juergenhold.)
#1
Windows 7 Suche funktioniert nicht oder arbeitet zu langsam
Das Problem war es, dass ich für einen Kunden tausende Bilder von vielen Unterordnern in einen einzigen Ordner kopieren musste (für ein Canon Viewer Programm), ich das von der Windows Suche aus (*.jpg) bewerkstelligen wollte.
Diese arbeitete aber gefühlsmäßig gar nicht oder zumindest unpraktikabel langsam.
Eine kurze Internetrecherche brachte mich auf das Programm Locate (Locate32 oder Locate 64), welches einen Index des Computers erstellt und dann eine Suche, die ähnlich der von Windows XP (WXP) gewohnten arbeitet, anbietet.
Endlich habe ich damit ein Programm gefunden, das so manche Schwachstelle der W7 Suche kompensiert. Die Erstellung des Suchindexes geht rasch, die Suche selbst rasend schnell.
Also ist Locate32 von mir eine klare Programmempfehlung für das Windows 7!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste