Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IMAP Outlook zeigt Spezialordner falschen Namen
04-02-2019, 02:04 AM,
#1
IMAP Outlook zeigt Spezialordner falschen Namen
Meine Voraussetzungen:
IMAP, Outlook 2016, Neuinstallation.

Aber unter Webmail sehe ich die deutschen Spezialordner Namen ( Gesendete Elemente, Postausgang, ...), aber im Outlook sehe ich sent, darft, trash, usw ...

Nix half, kein Zuornen, kein Umbenennen, aber eine Lösung gab es:

1) Öffnen der Comman d Line (Start - cmd)
2) Navigiere zum Ordner, in dem Outlook.exe liegt (cd Program Files (x86) usw, bei mir ist der gesamte Pfad c:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16
3) Oulook mit folgendem Parameter öffnen: outlook.exe /resetfoldernames

... und die Ordner trugen schöne deutsche Namen und waren, wie sie sein sollten ...
LG Jürgen
Zitieren
05-15-2020, 06:50 PM,
#2
RE: IMAP Outlook zeigt Spezialordner falschen Namen
Hi,

bei einer 64 Bit Office Version muss man natürlich den Ordner "Program Files" statt "Program Files (x86)" nehmen.

Tipp: In der Eingabeaufforderung "cd "eintippen, dann "Prog" z.B. und dann mit der Tabulatortaste automatisch vervollständigen lassen, da nimmt und zeigt er auch nur die vorhandenen Ordner. Wiederholtes Klicken der Tab-Taste nimmt dem nächsten Ordenr, der gleich anfängt ...

LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste