Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Passwort zurücksetzen oder ändern
01-17-2011, 10:01 AM, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-18-2011, 08:54 PM von juergenhold.)
#1
Windows Passwort zurücksetzen oder ändern
Am Wochenende hatte ich von Bekannten ein Notebook zur Sanierung bei mir, es handelte sich um ein geschenktes Modell, welches für ihre Bedürfnisse angepasst werden sollte. Natürlich wusste weder ich, noch meine Bekannten das Benutzer- oder Administratorpasswort.
In solchen Fällen verwende ich die geniale CD "Offline NT Password & Registry Editor" zum Zurücksetzen des Benutzerpasswortes, damit ich, egal welches Windows es ist, die CD funktioniert meines Wissens nach bei W98, W2K, WXP, Vista und W7, in das Windows komme und den Auftrag erledigen kann.
Natürlich muss man sich die CD erst brennen, den Download gibt es unter http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/ , die Erlärung (nur auf Englisch) ist etwas mühsam aber doch verständlich.
Das BIOS Bootmenü muss so eingestellt sein, dass die erste zu ladende Ressource das CD oder DVD Laufwerk ist, damit auch wirklich von der CD gestartet wird.
Man geht danach einfach alle Schritte durch, am einfachsten finde ich das clearen (komplette Löschen) eines Benutzerpasswortes oder gleich des Administratorpasswortes, wobei man bei zweiterem halt mit F8 im abgesicherten Modus danach starten muss, damit man sich als Administrator einloggen kann.
Für mich ist immer der letzte Schritt verwirrend, da man, wenn hier eine falsche Auswahl triff (Y oder N), keine Änderungen vornimmt, und alles vergebens war.
Und jetzt aus dem Gedächtnis heraus, ist ein Y Pflicht, obwohl es bei der letzten Auswahl gar nicht angeführt wird. Beim drücken von N, wird alles beim Alten belassen.
Vielleicht kommt hier noch einmal eine ausführliche Beschreibung des Weges zum Erfolg, eine eindeutige Empfehlung gebe ich schon heute ab ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste