Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EBV Installation unter Vista und Windows 7
01-23-2011, 02:05 AM, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-01-2011, 05:56 AM von juergenhold.)
#1
EBV Installation unter Vista und Windows 7
Es geht um die Installation der Pickerlsoftware (TÜV Plaketten) EBV von Mesenksy unter Windows Vista oder Windows 7.
Wenn man sich die aktuelle Vollversion von der Seite http://www.maengelkatalog.at holt, und die Setup Datei des Root Ordners starten will, kommt die Meldung, dass das Betriebssystem nicht unterstützt wird. Deshalb muss man in den Ordner Update gehen und dort die Datei ebv35batch.exe starten. Obwohl es eine Neuinstallation ist also quasi ein Update? (Die Nummer hinter batch wird wohl immer die aktuelle Versionsnummer sein ...)
Heute hab ich einen Client installiert, und bei der Überprüfung der Datenbankinstallation auf dem Server hat er mir ein OK gegeben, obwohl auf dem Server eine niedrigere Versionsnummer installiert war. Erst beim Ausführen des Programmes kam der Inkompatibilitätsfehler und ich musste auch den Server updaten.

btw: EBV = Elektronische Begutachtungsverwaltung ... hab ich bis heute auch nicht gewusst.
Zitieren
10-25-2012, 01:21 AM, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-19-2016, 07:24 AM von juergenhold.)
#2
RE: EBV Installation unter Vista und Windows 7
Weiter Infos, nach Problemen bei der Client-Installation:

Das Zip-Passwort für die Mehrplatzinstallation lautet "mp".
Beim Client Computer reicht allerdings das Paket für die Einzelplatzinstallation.

Sollte es Probleme mit der Verbindung geben, weil sich zum Beispiel die IP Adresse des Servers geändert hat, dann muss man den Client deinstallieren und wieder erneut installieren. Alternativ erledigt das der Kundendienst, allerdings erst nach Kontaktaufnehme per Mail, einem Rückruf, ... Weil ja leider die Konfigurationsdatei unter client/data/ verschlüsselt ist!

Thx, liebe Grüße, Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste