Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UltraEdit Text Editor einrichten
02-02-2011, 10:06 AM,
#1
UltraEdit Text Editor einrichten
Heute musste ich bei einem Computer eines Kunden, der neu aufgesetzt wurde, eine Version des professionellen und wirklich sehr komfortabel zu bedienenden Texteditor "UltraEditor von IDM Computer Solutions" in der Version 16 (ja der Kunde hat den gekauft!) installieren und einrichten.
Da es bei meinen Serviceleistungen nie bei der einfachen Installation bleibt, versuchte ich auch einige Einstellungen vorzunehmen.
Dazu habe ich unter Extras - Optionen - Umgang mit Dateien - Umgang mit DOS/Unix/Mac-Dateien die Dateierkennung/-konvertierung für UNIX/MAC deaktiviert, damit er auf einem Windows Computer per FTP-Öffnen nicht immer fragt, ob er die Textdatei in ein DOS-Format umwandeln soll. Dies kann nämlich sehr lästig sein.
Neue Dateien lasse ich gleich als UTF8 erstellen.
Die Tag Liste lasse ich anzeigen (Ansicht - Tag Liste), wobei ich die HTML - Special Characters anzeigen lasse. Diese finde ich für Programmierer sehr nützlich. Dazu muss man in der zunächst leeren Tagliste mit der rechten Maustaste klicken (Tags anpassen), um beim Dateinamen den Installationsordner zu suchen und das File taglist.txt anzugeben. Tag-Gruppe = HTML - Special Characters ...
Vor allem die Syntaxhervorhebung für viele Programmiersprachen ist ein Vorzug von UltraEdit, auch die Funktion des Speicherns der vorhandenen FTP Zugänge in einer Datei wurde endlich verwirklicht.
Vielleicht werde ich mir diese Software auch zulegen und den UltraEdit erwerben ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste