Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lightbox (v2.04) auf Deutsch - alle notwendigen Änderungen
02-07-2011, 09:59 AM,
#1
Lightbox (v2.04) auf Deutsch - alle notwendigen Änderungen
Heute musste ich in eine Seite das Lightbox Script integrieren, natürlich nicht die originale Englisch-Version, sondern alles auf Deutsch.
Auf der > Seite < bekommt man alle ntwendigen Dateien in Deutsch, dann muss man noch einige Änderungen vornehmen.

1. In der lightbox.css Datei die Zeile

Code:
#imageData #bottomNavClose{ width: 66px; float: right;  padding-bottom: 0.7em; outline: none;}

in die Zeile

Code:
#imageData #bottomNavClose{ width: 113px; float: right;  padding-bottom: 0.7em; outline: none;}
ändern.

2. In der Datei lightbox.js in Zeile 62 und 63 die Wörter "Image" und "of" in "Bild" und "von" ändern.

Das war es dann auch schon, mit den ersetzten Dateien im Ordner Image (so wie es ist als Root-Unterordner für den Close Button und im Image Unterordner für die Next usw... Bilder).

Viel Spaß an meinem kleinen Tutorial ...


Angehängte Dateien
.zip   lightbox2_deutsch.zip (Größe: 166.1 KB / Downloads: 10)
Zitieren
05-18-2011, 03:12 AM,
#2
RE: Lightbox (v2.04) auf Deutsch - alle notwendigen Änderungen
Und hier noch die Änderungen, die im Joomla beim Plugin Jumultithumb notwendig sind.
Dazu muss man alle Bilder ersetzen oder ändern die im Ordner
plugins/content/jumultithumb/media/jqlightbox/images
liegen.
Ebenso muss in der Datei
plugins/content/jumultithumb/media/jqlightbox/js/lightbox.js
in der Zeile 14
aus (function($) ... 'Image',txtOf:'of',keyToClose:...
dieses: (function($) ... 'Bild',txtOf:'von',keyToClose:... machen.

Fertig .
Zitieren
08-25-2012, 04:57 PM,
#3
RE: Lightbox (v2.04) auf Deutsch - alle notwendigen Änderungen
Hallo Danke für die Lightbox in deutsch aber es will nicht funktionieren, alles laut anweisung gemacht, nur wen ich das erste Bild aufrufe wird es in einen neuen fenster angezeigt ohne die effekte von lightbox?????
wo bitte liegt da der fehler ???

Die englische version funzt wohl!

Grüße, otto123
Zitieren
08-25-2012, 04:57 PM, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-19-2016, 07:20 AM von juergenhold.)
#4
RE: Lightbox (v2.04) auf Deutsch - alle notwendigen Änderungen
Hallo Danke für die Lightbox in deutsch aber es will nicht funktionieren, alles laut anweisung gemacht, nur wen ich das erste Bild aufrufe wird es in einen neuen fenster angezeigt ohne die effekte von lightbox?????
wo bitte liegt da der fehler ???
Die Pfade stimmen alle
Anscheinend stimmt irgend etwas mit der js lightbox nicht?
Die englische version funzt wohl!
Grüße, otto123
-------------------------------------------------------------
Habe das Problem folgend gelöst:
originale englische version eingerichtet, die vor- u. rückwärts u. schließen Button von der deutschen in images Ordner eingefügt auf png geändert, in der lightbox css auch bei close die breite geändert und Siehe da es funzt jetzt bestens und alles ist in deutscher Sprache!!!!!!!!!!
Warum die deutsche nicht funzt - Ich bin nicht dahinter gekommen - irgend etws stimmt mit der lightbox js nicht, aber was???????
-----------------------------------------------
Anscheinend hat der IE9 Probleme damit!
Habe meine umgearbeitete als Attachment angefügt!


Angehängte Dateien
.zip   lightbox2.51_deutsch.zip (Größe: 840.19 KB / Downloads: 8)
Zitieren
09-03-2012, 05:19 AM,
#5
RE: Lightbox (v2.04) auf Deutsch - alle notwendigen Änderungen
Hallo Otto,

ich bin gerade eben erst vom Urlaub nach Hause gekommen und habe deine Beiträge mit Freude gelesen.

Ersten, dass ich dir vielleicht ein wenig helfen konnte, zweitens, dass du auch dein Problem selbst lösen konntest und drittens, dass du dann auch das ganze Paket hochgeladen hast: Vielen Dank dafür!

Ganz liebe Grüße, Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste