Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft Office Outlook einrichten
02-11-2011, 08:31 PM, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-11-2011, 08:40 PM von juergenhold.)
#1
Microsoft Office Outlook einrichten
Da ich öfters ein Office Paket installieren und eben auch das Outlook einrichten muss, schreibe ich heute von den Einstellungen, die ich standardmäßig beim Outlook vornehme.

Eine Sache ist die, dass ich beim Start von Outlook gerne den Posteingang geöffnet habe. Diese Einstellung findet man unter Extras > Optionen > Weitere > Erweiterte Optionen > Ordner bei Programmstart den Posteingang auswählen.

Eine zweite Sache ist, wie und wann Mails als gelesen markiert werden sollen. Ich mag es, dass wenn man auf ein Mail klickt, es gleich als gelesen markiert wird. Dazu unter Extras > Optionen > Weitere > Lesebereich > Hacken bei "Im Lesebereich angezeigte Nachrichten als gelesen markieren" Wartezeit vor "Gelesen"-Markierung auf 0 Sekunden setzen.

Auch im Vertrauensstellungscenter unter Extras entferne ich den Hacken unter Automatischer Download bei "Bilder in HTML-Nachrichten oder RSS-Elementen nicht automatisch herunterladen", das die meisten User die Bilder in Mails gleich sehen wollen. Den Rest für die Sicherheit müssen meiner Meinung nach andere Programme, Virenscanner, erledigen.
So long, cu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste