Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Software "Kies" lässt sich nicht entpacken
02-18-2011, 06:18 AM,
#1
Samsung Software "Kies" lässt sich nicht entpacken
Nachdem wir auf der Samsung Seite endlich die Software Kies für das i5801 gefunden hatten, es war ein Problem, weil die Suche dieses Handy gar nicht kenn - nur das i5800 (...), haben wir es heruntergeladen.
Beim anschließenden Versuch der Installation, scheiterte es schon bei der Entpackung im Temp Ordner. Dann habe ich in den W7 Ordneroptionen die Systemdateien und die versteckten Dateien einblenden lassen, die alle aus dem entsprechenden Ordner gelöscht, aber leider ohne Erfolg.
Die Internetrecherche brachte allerhand Tipps hervor. Diese reichten vom manuellen Löschen mancher Registry Einträge bis zu einem automatischen Windows Toll, welches Registrierungseditoreinträge irgendwie findet und löscht. Aber auch hier wieder: Ohne Erfolg.
Mein Versuch des Entpackens auf einem zweiten Computer scheiterte auch, da dämmerte es mir, dass einfach der Download beschädigt sein könnt.
Also haben wir die Datei abermals heruntergeladen, und von da an funktionierte alles einwandfrei.
Der Wermutstropfen allerdings wurde erst nach der Installation sichtbar. Das Samsung gs - i5801 kann zwar alles Mögliche mit dem Outlook synchronisieren, hat einige Apps zur Verfügung, aber als Modem, als mobiles Internet, kann man es nicht benutzen! Selbst uralte Nokia und Siemens Modelle können dies, hier ist wirklich ein Samsung Manko sichtbar geworden ... Keine Kaufempfehlung!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste