Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Joomla] Bug in Blogansicht der Kategorie
03-31-2011, 05:39 PM,
#1
[Joomla] Bug in Blogansicht der Kategorie
Ich hatte folgendes Problem in einer Joomla Installation Version 1.5.22 (aktuellste Version): In der Blogansicht einer Kategorie (Beiträge » Bereich / Blog) funktionierte die gewünschte Reihung der Beiträge nicht. Egal, was man unter Menüs, bei dem Menüeintrag unter "Erweiterte Parameter" in der Kategoriesortierung und Hauptsortierung eingetragen hat, die Ausgabe auf der Seite veränderte sich nicht und die neuesten Artikel wurden nicht zuoberst gezeigt.
Eine einstweilige Lösung fand ich mit einem Modd in der Datei components/com_content/models/section.php indem ich in Zeile 482 nach $orderby .= "$primary $secondary"; die Variable $orderby überschrieb:

Code:
$orderby ="ORDER BY a.created DESC";

Natürlich ist das auch keine permanente Lösung (für diese wäre ich dankbar), aber zumindest erfüllt es den Zweck, und die neuesten Artikel werden wie gewünscht als erste angezeigt.
Zitieren
03-31-2011, 05:57 PM, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-31-2011, 05:59 PM von juergenhold.)
#2
RE: [Joomla] Bug in Blogansicht der Kategorie
2. Lösung (etwas einfacher):

In der selben Datei (components/com_content/models/section.php) statt den oben angeführten Änderung einfach die Zeile 455 von

Code:
if ($filter_order) {

in

Code:
if (!$filter_order) {

ändern (ein ! für die Negation ), und die gewünschte Sortierung funktioniert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste