Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP Color Laserjet 4550 mit Windows 7
04-27-2011, 04:59 PM,
#1
HP Color Laserjet 4550 mit Windows 7
Ich berichte von einem langen, aufreibendem Nachmittag:

Ein neuer Computer, ein alter Drucker (ein damals scheinbar sehr teurer Drucker), Windows 7 und ein Druckeranschluss entweder über das Parallele Board oder über Netzwerk.
Netzwerk fiel aus, weil es mir nicht gelang, den Drcuker an seinem Display etweder mit automatischer DNS oder zugewiesener Adresse zu konfigurieren.
Für den parallelen Anschluss besorgte ich den PCI Controller von Digitus (Hersteller-Nr. DS-33011), der sich seltsamerweise wegen einer fehlenden digitalen Signatur nicht installieren ließ (auch nicht, wenn man die Überprüfung auszuschalten versuchte). Also ging auch dieser Versuch schief.
Ein weiterer Versuch wird Morgen mit einem alternativen Controller versucht, hoffentlich kann man den dann auch unter W7 installieren.

Hoffentlich komm ich nie wieder an so alte Druckermodelle ...
Zitieren
04-29-2011, 04:19 PM,
#2
RE: HP Color Laserjet 4550 mit Windows 7
Anderer PCI Controller, Port LPT3 genommen, gleichen Treiber verwendet und alles war paletti. So einfach kann es sein ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste