Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Erfahrungen mit Joomla 1.6.x
05-26-2011, 04:36 PM, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-19-2016, 07:19 AM von juergenhold.)
#1
Erste Erfahrungen mit Joomla 1.6.x
Die erste Webseite habe ich bereits auf Joomla 1.6 umgestellt, besser gesagt neu installiert und das Template kopiert, Inhalte waren noch nicht so viele vorhanden.
Gewagt habe ich das auch nur, weil die Seite sicherlich wenige Komponenten und Module benötigt, auch die neue Benutzerhirarchie noch nicht gebraucht wird.
Meine Erfahrungen mit den Neuerungen von Joomla 1.6 sind aber durchwegs positiv. Über den Aufbau der neuen Templates muss ich mich erst einlesen, die nötigen Angaben sind mehr geworden. Dafür schaut es mir aber klarer gegliedert aus. Das 1.5er Template hat zumindest noch funktioniert, einige Änderungen waren zwar notwendig (wie bekomme ich SPANS in die Links der Menüs ...), man kann es dann aber nicht mehr im Backend direkt bearbeiten (Angaben im HEAD-Bereich?).
Die Geschwindigkeit scheint wirklich ein herausragendes Merkmal von Joomla 1.6 zu sein, ohne Docman ist es wirklich rasend schnell.
Bei der JCE-Editor Installation funktionierte nur das TAR Paket, ZIP verweigerte seine Dienste.
Die Bereiche sind Verschwunden, Kategorien und Unterkategorien gibt es nach wie vor.
Der Look ist sehr stylisch, zumindest das Standard-Backend-Theme ist schön und sehr funktional.
Alles in allem bin ich begeistert, mehr Berichte werden hier sicherlich noch folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste