Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CSS height für DIVs funktioniert nicht
06-09-2011, 08:12 AM,
#1
CSS height für DIVs funktioniert nicht
Es war wie verhext. Die DIV-Container wollten nicht auf die Höhenangaben hören, wollten nicht mit dem Content mitwachsen, speziell nicht mit dem Content wieder enthaltener DIVs ...
Ein Kollege löste das mittels Javascript, indem er den DIVs die ermittelte Höhe zuwies, eine Lösung immerhin.
Bis ich heute bei einer Webseite vor dem Problem stand, dass nur absolute Pixelangaben der height Wirkung zeigten, alle Prozentangaben (wie z.B. height:90%) aber nichts nutzten.
Die Lösung war aber relativ simpel, doch mich hat es einige Nerven gekostet ...
Wenn bei den CSS Angaben, bei html und body nicht die Höhe auf 100% gesetz wird, hat man diese Probleme.
Also ich konnte es fast nicht glauben, ein einfaches html { height:100%;} body{ height:100%;} brachte den gewünschten Effekt.
Liebe Grüße, Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste