Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Netzwerkfreigabe mehr nach Installation von Actronis True Image
08-10-2011, 02:30 AM, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-31-2011, 08:20 PM von juergenhold.)
#1
Keine Netzwerkfreigabe mehr nach Installation von Actronis True Image
Kundencomputer, zur Datensicherung Acronis True Image 2010 installiert, ich wollte schon nach Hause gehen, als wir bemerkten, dass keine Netzwerkfreigabe auf dem entsprechenden Computer funktioniert.
Die Fehlermeldung auf dem zugreifenden Computer war in etwa: "Auf XY kann nicht zugegriffen werden. Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar! ..."

Bitte was soll das heißen? Ich musste einige Zeit suchen, bevor mir das Internetz die Lösung offenbarte ...

Man muss in der Registrierungsdatei einen Eintrag IRPStackSize vergrößern. Im Fall dieses Problems mit Acronis auf den Wert 18!

Man öffnet den Registrierungseditor (START - "regedit"). Der Pfad zum EIntrag lautet

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters

Dort soll eben der REG_DWORD Eintrag IRPStackSize vorhanden sein, wenn nicht, erstellt man ihn (Ich hatte nur den Wert SIZE, den ich auch zusätzlich auf 18 stellte). Wichtig ist auch, dass es sich um einen DEZIMAL-Wert handelt.

Nach einem Computerneustart sollte man wieder auf die Dateifreigaben Zugriff haben.

Liebe Grüße, Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste