Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FTP Server für W7 Computer: XAMPP mit Filezilla Server
08-23-2011, 06:53 PM, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-23-2011, 06:53 PM von juergenhold.)
#1
FTP Server für W7 Computer: XAMPP mit Filezilla Server
Heute brauchte ich einen FTP Server auf einem Windows 7 Computer, damit der Kopierer (Scanner) per FTP die Scans schicken kann.
Entschieden habe ich mich für XAMPP inklusive FileZilla FTP Server, alles zu finden unter www.apachefriends.org .
Die Installation erfolgt ohne Tücken, mann muss lediglich einmal "Installation des Filezilla FTPD als Dienst" anklicken. Die Standardbenutzer habe ich deaktiviert, einen neuen erstellt, der Standardport wurde ebenfalls nicht verendert.
In der Windows Firewall muss man ein Programm zulassen -> Anderes Programm zulassen -> XAMPP-Verzeichnis\FileZillaFTP\FileZilla server.exe (beide Dateien).
Viel Spaß, liebe Grüße, Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste