Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bookmarks mit xmarks synchronisieren
03-09-2012, 06:10 PM,
#1
Bookmarks mit xmarks synchronisieren
Die Synchronisierung meiner Firefox-Bookmarks über mehrer Computer hinweg hab ich bis jetzt noch nie gebraucht und verwendet, heute war es so weit.

Dazu habe ich das Freeware Programm xmarks ( http://download.xmarks.com/download) verwendet. Diese Softwere ist intuitiv zu bedienen, verlangt logischerweise eine Registrierung und erfüllt seinen Zewck prima.
Bei der Installation muss man 3 Häckchen wegklicken, wenn man keine "Werbung" während dem Surfen haben will, so will das Programm Suchvorschläge unterbreiten.

Man kann die Bookmarks auch auf einen eigenen Server legen (siehe in den Einstellungen unter Extras - xmarks - Einstellungen - Erweitert), auch habe ich in den Einstellungen unter Synchronisieren, die automatische Synchronisation ausgeschaltet (beide Häckchen weg, bei autom. Synch. und bei Synch. beim Beenden ...).

Vieleicht kommen noch weitere Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße, Jürgen
Zitieren
03-09-2012, 06:15 PM,
#2
RE: Bookmarks mit xmarks synchronisieren
... gerade entdeckt: Das Synchronisieren der Bookmarks im Firefox wird ist schon im Browser selbst implementiert, siehe http://support.mozilla.org/de/kb/Wie%20L...%C3%B6nnen , allerdings braucht man für eine Browserübergreifende Synchronisation noch immer eine Drittsoftware.

LG Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste