Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vista / Windows 7] Benutzerkontensteuerung keine Benachrichtigungen mehr
#1
Die Sicherheitseinstellungen der Benutzerkontensteuerung im Vista / W7 sind sehr nervig. Sehr oft muss man Aktionen bestätigen, wenn man Software installiert oder Windows Einstellungen ändert. Ich verhindere diese Fenster meisten, indem ich alle Benachrichtigungen verhindere.

Dazu braucht man die Windows Systemkonfiguration:

> Start > bei Programme / Dateien durchsuchen "msconfig" eingeben, in der Systemkonfiguration auf den Reiter > Tools > UAC-Einstellungen ändern starten und den Regler im nächsten Fenster ganz nach unten verschieben (auf in folgende Situationen nie benachrichtigen: ...).

Damit kommen nach einem Computerneustart keine lästigen Bestätigungsfenster mehr.
Zitieren
#2
Noch einfacher geht es mit dem eintippen von "uac" statt "msconfig", so kommt man direkt zum regler, den man ganz nach unten schieben kann, aber:

natürlich ist man dann als standardbenutzer mit adminrechten versehen, dies birgt auch einige Gefahren mit sich. Dies soll hier aber nicht mein Thema sein, viele Benutzer würden sowieso alles bestätigen, egal ob vor einer möglichen Gefahr gewarnt wird, oder nicht.

Liebe Grüße, Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste