Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Remotehilfe
#1
Hallo,

heute hab ich ein für mich neues Tool entdeckt. Windows hat eine Fernwartung implementiert, die Remotehilfe.

Mit dem Tastenkürzel "Strg"+"Windows"+"Q", oder Start -> Remotehilfe, öffnet sich ein Fenster, in dem man auswählen kann, ob man einen anderen Computer Fernsteuern will, oder ob man einem anderen User Zugriff auf den eigenen Comuter gewähren will.

Der Steuerer klickt auf "Unterstützen einer anderen Person", und teilt dem Partner den Code mit. Dieser muss den Code eingeben, und kann damit den Zugriff erlauben. Der Steuerer kann noch auswählen, on man auch die Maus bedienen darf, oder ob man nur zusieht.

Ich habe ja eine Teamviewer Lizenz, aber es kommt schon vor, dass die Installation oder das Öffnen von Teamviewer für den Kunden zu schwierig ist, mit der Remotehilfe habe ich eine einfache Alternative. Für den IT-Support auf jeden Fall eine coole Sache.

Liebe Grüße Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}