Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logitech Lautsprecher Boxen automatische Abschaltung verhindern
#1
Hallo,

laut einer Stromspar-EU-Verordnung müssen sich Lautsprecher (Boxen) am PC nach einiger Zeit abschalten, wenn sie inaktiv sind. Dazu dient ein Eingangs-Schwellenwert, den man manuell nicht ändern kann.

Ich habe länger nach einer Lösung oder nach einem Workaround gesucht, und scheinbar heute einen Durchbruch erreicht.

Ich hatte den Sound am Computer relativ leise gestellt gehabt, damit ich am Regler der Logitech Boxen Z333 nach unten feiner tunen kann. Aber genau das Gegenteil brachte Abhilfe.

Den Computersound, den Ausgangslevel in den Audioeinstellungen / Lautstärkenmixer, muss man hinaufdrehen, und die Boxen manuell auf sehr leise drehen. Dann erhalten die Boxen genug Level, um die automatische Ausschaltung zu verhindern. Manchmal ist die Lösung ganz einfach :-)

Liebe Grüße Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}