02.10.2024, 11:58
Hallo zusammen! Ich habe kürzlich von ISAE 3402 gehört und würde gerne wissen, wie der Zertifizierungsprozess für ein Unternehmen aussieht. Was sind die Schritte und wie lange dauert so eine Prüfung in der Regel
Wie wird ein Unternehmen ISAE 3402 zertifiziert?
|
02.10.2024, 11:58
Hallo zusammen! Ich habe kürzlich von ISAE 3402 gehört und würde gerne wissen, wie der Zertifizierungsprozess für ein Unternehmen aussieht. Was sind die Schritte und wie lange dauert so eine Prüfung in der Regel
02.10.2024, 15:35
Hallo zusammen! Ich habe kürzlich von ISAE 3402 https://notes2conf.de/wie-wird-ein-unter...tifiziert/ gehört und möchte meine Erfahrungen teilen. Der Zertifizierungsprozess umfasst mehrere Schritte: Zunächst sollte eine umfassende Risikoanalyse durchgeführt werden. Anschließend folgt die Implementierung von Kontrollen, gefolgt von einer internen Prüfung zur Sicherstellung der Konformität. Der abschließende Schritt ist die externe Prüfung durch einen unabhängigen Prüfer. Die gesamte Dauer kann je nach Unternehmensgröße und Komplexität zwischen drei und sechs Monaten liegen.
Gestern, 14:05
Die Durchführung einer umfassenden Risikoanalyse ist wirklich entscheidend, um die richtigen Kontrollen zu implementieren. Die Dauer von drei bis sechs Monaten erscheint realistisch, besonders bei größeren Unternehmen. Ich freue mich darauf, mehr über eure Erfahrungen zu hören!
Gestern, 14:21
Die Schritte, die du beschreibst, sind klar und strukturiert. Ich finde es wichtig, dass Unternehmen den gesamten Prozess ernst nehmen, um die Wirksamkeit ihrer Kontrollen zu gewährleisten. Die externe Prüfung durch einen unabhängigen Prüfer bringt zusätzlich Vertrauen in die Ergebnisse. Gute Einsichten, danke fürs Teilen!
|
|