Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WYSIWUG - CKEditor die 2., jetzt mit Bilder Upload
#1
Natürlich brauchte ich jetzt den CKEditor auch mit der Möglichkeit, Bilder hochzuladen. In den neueren Versionen ist diese Funktion, sind diese Plugins ausgelagert und so auch kostenpflichtig geworden. Da empfiehlt sich dann der TinyMCE, den werd ich mir demnächst anschauen.
Nach langem Suchen bin ich dann auf die Seite http://www.mixedwaves.com/2010/02/integr...-ckeditor/ gestoßen, wo es ein Beispiel zum Herunterladen gibt, das enthaltene Verzeichnis muss dann auf den Webserver geschoben werden, und der Aufruf des Editors wie in der demo.html gemacht werden.
Alle Erklärungen auf der oben genannten Seite (auf Englisch). Es wird dann automatisch ein Ordner Userfiles angelegt, in den alle hochgeladenen Bilder kommen. Das passt mir (ich hab auch nicht gefunden, wo ich das ändern könnte).
Durch diese Erweiterung bleibt meinen Seite einstweilen der CKEditor erhalten.
Zitieren
#2
Ich habe den Aufruf so gelöst, dass die "Links" nicht absolut aufgerufen werden:
Code:
<script type="text/javascript">
            //<![CDATA[

                // This call can be placed at any point after the
                // <textarea>, or inside a <head><script> in a
                // window.onload event handler.

                // Replace the <textarea id="editor"> with an CKEditor
                // instance, using default configurations.
                CKEDITOR.replace( 'contentleftcol',
                {
                    filebrowserBrowseUrl :'filemanager_in_ckeditor/js/ckeditor/filemanager/browser/default/browser.html?Connector=filemanager_in_ckeditor/js/ckeditor/filemanager/connectors/php/connector.php',
                    filebrowserImageBrowseUrl : 'filemanager_in_ckeditor/js/ckeditor/filemanager/browser/default/browser.html?Type=Image&Connector=filemanager_in_ckeditor/js/ckeditor/filemanager/connectors/php/connector.php',
                    filebrowserFlashBrowseUrl :'filemanager_in_ckeditor/js/ckeditor/filemanager/browser/default/browser.html?Type=Flash&Connector=filemanager_in_ckeditor/js/ckeditor/filemanager/connectors/php/connector.php',
                    filebrowserUploadUrl  :'filemanager_in_ckeditor/js/ckeditor/filemanager/connectors/php/upload.php?Type=File',
                    filebrowserImageUploadUrl : 'filemanager_in_ckeditor/js/ckeditor/filemanager/connectors/php/upload.php?Type=Image',
                    filebrowserFlashUploadUrl : 'filemanager_in_ckeditor/js/ckeditor/filemanager/connectors/php/upload.php?Type=Flash'
                });

            //]]>
            </script>
Zitieren
#3
ACHTUNG - ACHTUNG!

Oben genannter Tipp funktioniert scheinbar nicht. ABsolute Pfadangaben, wie auf http://www.mixedwaves.com/2010/02/integr...-ckeditor/ angegeben sind notwendig, ansonsten kommt eine Errormeldung (irgendwas mit XML Content, genaueres folgt, mein Geschäftspartner hat es mir berichtet und bereinigt, wie ich nicht vor dem Computer war).

Sorry für die falschen Infos.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste