Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DJ-Image Slider + Beez2 Template + Schriftgrößenauswahl entfernen
02-23-2013, 08:07 AM,
#1
DJ-Image Slider + Beez2 Template + Schriftgrößenauswahl entfernen
Hier die Anleitung, wie man ein seltenes Problem beheben kann.

Problem: DJ Image Slider ( http://dj-extensions.com/dj-imageslider ) funktioniert nicht, er benimmt sich so, als ob die Slideshow auf Pause steht, nicht startet und quasi immer auf "onmouse-over" steht. Nur das erste Bild ist sichtbar.

Dieses Problem hatte ich mit der Joomla Version 2.5.9 und dem Beez2 Template, bei dem ich die Schriftgrößenauswahl in der index.php Datei durch Löschen von
Code:
<div id="fontsize"></div>
entfernt hatte.

Setzt man diesen Code wieder ein, funktioniert der Slider.

Mein einfaches Workaround war, dass ich in der CSS Datei personal.css bei der Definition "fontsize" visibility:hidden; eingefügt habe.

Code:
#fontsize
{
display:inline;
visibility:hidden;
}

Zumindest quick (na ja - da musste ich erst einmal draufkommen) und dirty ...

Liebe Grüße, Jürgen
Zitieren
07-12-2013, 10:35 PM,
#2
RE: Beez2 Template + Back to top entfernen
Das selbe gilt übrigens für die Entfernung der "Back to top" Anzeige, die erscheint, wenn man ganz nach unten scrollt. Ich hab in der personal.css einfach

Code:
#toTop
{
    display:inline;
    visibility:hidden;
}

eingefügt.

Liebe Grüße, Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste