Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenWRT Router täglich automatisch neu starten / rebooten
10-31-2013, 08:16 PM,
#1
OpenWRT Router täglich automatisch neu starten / rebooten
Im Titel steht mein Ansinnen. Da ein Linksys Router nicht ganz stabil gelaufen ist, war mein Plan, diesen täglich automatisch in der Nacht starten zu lassen. Dies geht über einen Cronjob im Reiter System - Scheduled Tasks:

Dort trägt man im (leeren) Feld zB

Code:
0 3 * * 0 reboot

ein, und bestätigt die Eingabe.

Erklärung:

Die erste Zahl (0-59) steht für die Minute(n), 0 ist also die volle STunde, 30 wäre immer um halb ...

Die Zweite Zahl (0-23) steht für die Stunde.

Die dritte Zahl (1-31) steht für den Tag, hier steht der * für jeden Tag.

Die vierte Zahl (1-12) steht fürs Monat.

Die fünfte Zahl (0-6) steht für den Wochentag. Man kann auch zB 1-6 angeben.

Danach steht noch der Befehl, in meinem Fall eben Neustart.

Mehr Infos gibt es englischsprachig hier.

Liebe Grüße, Jürgen
Zitieren
11-02-2013, 05:18 PM,
#2
RE: OpenWRT Router täglich automatisch neu starten / rebooten
Zusatzinfo: Damit der Eintrag wirksam wird, ist ein Router-Neustart erforderlich.

LG Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste