Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[MyBB] Google Adsense integrieren
01-14-2011, 07:06 AM,
#1
[MyBB] Google Adsense integrieren
Ich bekomme das Plugin "Ads after first post" in der Forenversion 1.6 nicht zum Laufen, sehr schade, denn eigentlich ist es genau das, was ich suche.

Geschaft habe ich die Integration von einer Google Werbung bei der Forenliste (Unterforenliste) durch einen Hack des Tamplates in der Datei "forumdisply_threadlist".

Folgenden Code (mit dem eigenen Adsensecode) nach
Code:
                <strong>{$foruminfo['name']}</strong>
            </div>
        </td>
    </tr>


Code:
<tr>
<td colspan="{$colspan}">
<script type="text/javascript"><!--
google_ad_client = "ca-pub-1234567";
/* 1234567 */
google_ad_slot = "1234567";
google_ad_width = 728;
google_ad_height = 90;
//-->
</script>
<script type="text/javascript"
src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
</script>
</td>
</tr>

einfügen ...
08-02-2011, 07:11 AM,
#2
RE: [MyBB] Google Adsense integrieren
Aufgabenstellung:

Zitat:Wie schaffe ich es, dort wo im Overview Pluging, zwischen Übersicht und Neueste Themen, wo normalerweise die optionale Message hinkommt, eine Adsense Werbung (Script) einzubinden.
MyCode ist ja erlaubt, aber ich komme auch nicht bei der Erstellung eines entsprechenden MyCodes zurecht.
Andere Lösungen, wie ich dort Adsense, also ein Script, plazieren kann sind auch sehr willkomenn.

Lösung:

Direkt den Code ins Template schreiben, allerdings nicht im Template selbst, sondern unter Telpates - Globale, was unter acp - tempate & styles - globale templates zu finden war ...

Liebe Grüße, Jürgen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste