Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TinyMCE und der alternative ImageManager iBrowser
03-04-2011, 09:22 AM, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-04-2011, 09:37 AM von juergenhold.)
#1
TinyMCE und der alternative ImageManager iBrowser
Heute hatte ich eine neue Herausforderung!

Bei einer alten Installation des Editors TinyMCE inkl. dem Plugin Imagemanger zum Hochladen und Einfügen von Bildern, funktionierte nach einem Seitenumzug auf einen neuen Server genau dieser Imagmanager nicht mehr. Ich hab weder das CMS Programmier, noch den Umzug der Seite vollzogen, jetzt musste ich trotzdem aushelfen.
Nachdem ich einige Zeit erfolglos nach eine Lösung für diesen Fall suchte, der Umstieg auf den FCKEditor wegen der Programmierung dieses CMS nicht möglich war, suchte ich nach Alternativen zum kostenpflichtigen Imagemanager.

Da stieß ich auf den iBrowser, der sich in unterschiedlichste Editoren und CMS-Systemen integrieren lässt, irgendwann dann auch die richtige Version (hier im Anhang) ...

Zur Installation, zum Einbau:

- Der Ordner "iBrowser" muss in den Pluginordner von TinyMCE hochgeladen werden, 2 Ordner muss man mit anderen Rechten versehen (777 oder eben alles erlauben für ibrowser/scripts/phpThumb/cache und ibrowser/temp).

- In der Datei config.inc.php (Ort: tiny_mce/plugins/ibrowser/config/) habe ich in Zeile 98 und 102 in
Code:
'value'       => 'userfiles',
geändert, so ist der Ordner "userfiles" direkt im Root Verzeichnis der Ordner, wo die Bilder hineinkommen. Auch dieser Ordner braucht entsprechende Berechtigungen.

- Die nächsten Änderungen habe ich in der Datei editor.js (Ort: Ordner js) vornehmen müssen, da wurde (2 Mal?) in der tinyMCE.init({ ... }
Code:
theme_advanced_buttons3 : "",
zu
Code:
theme_advanced_buttons3 : "ibrowser",
und jeweils in die Funktion noch
Code:
,
    plugins : "ibrowser",
    theme_advanced_buttons3_add : "ibrowser",
eingefügt.

Nach diesen Modifikationen hat auch schon alles prächtig funktioniert, und der Kunde ist hoffentlich auch glücklich und zufrieden (und monetär dankbar)!


Angehängte Dateien
.zip   ibrowser V 1.4.1.zip (Größe: 851.18 KB / Downloads: 15)
Zitieren
03-04-2011, 06:02 PM,
#2
RE: TinyMCE und der alternative ImageManager iBrowser
Natürlich, heute musste dann noch alles auf Deutsch sein, da hilft aber die Änderung von "en" auf "de" in der config.inc.php Datei in Zeile 26. Nicht alles, aber ein großer Teil, das Wichtigste ist übersetzt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste