Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smartphone: Samsung Galaxy S
04-06-2011, 06:05 AM,
#1
Smartphone: Samsung Galaxy S
Mein erstes richtiges Smartphone (nach dem Nokia Express Music) ist jetzt seit 2 Tagen in meinem Besitz, die Wahl fiel auf das Samsung Galaxy S. Android versus Apple (Iphone), wobei, wie ich gehört habe, die dahinterstehende Software des Iphones auch von Samsung geliefert wurde ...
Zuerst ist das Arbeiten mit dem Android gewöhnungsbedürftig. Diese tausenden Apps, sehr viele allerdings kostenpflichtig ... Und da gibt es mit der Seite (und dem App) von http://www.applanet.net eine grandiose Lösung, sehr viele sonst kstenpflichtige Apps sind dort gratis erhältlich.
Eine meiner Lieblingsanwendungen nennt sich Star Chart und kann in Echtzeit den Himmel erklären, die Sterne, Konstellationen und vieles mehr.
Die GPS Funktion funktioniert perfekt, grandios ist die 1a Anrufererkennung, die bei einem unbekanntem Anruf im Herold nach der Nummer nachschlägt und den Name auswirft. Wirklich genial.
Ein großes Manko ist der Akku beziehungsweise die Zeit, wie kurz man mit einem vollgeladenem Akku auskommt. Und die Ladezeit scheint mir auch sehr lange. Deshalb habe ich schon 2 Ersatzakkus bestellt, ein Autoladegerät, eine Autohalterung, ...
Vielleicht schreibe ich noch mehr, auch über ander Meinungen würde ich mich freuen, einstweilen ist dieser Beitrag lange genug geworden ...
Zitieren
04-08-2011, 08:07 AM,
#2
RE: Smartphone: Samsung Galaxy S
Eben entdeckt, eine coole Seite um diese rechteckigen Barcodes für den Android Barcode Scanner selbst zu generieren, selbst zu gestalten und anbieten zu können.
Siehe http://goqr.me/
Wirklich genial, mit einem Klick kommt dann z.B. für http://www.quelltext.at so etwas heraus:
   

Und auch die Idee mit so einem Code auf einem Tshirt finde ich nicht schlecht ...
Zitieren
05-04-2011, 08:08 PM, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-05-2011, 05:06 PM von juergenhold.)
#3
RE: Smartphone: Samsung Galaxy S
Hier eine Liste von Apps, die ich sehr empfehlen kann, Reihenfolge zufällig ...

A1 Anrufererkennung (Adaffix von Herold)
AndroZip
Astro (Explorer)
Applanet (super App für "kostenpflichtige" Apps
barcoo (Barcodescanner für Lebensmittel)
Bartender (Rezepte)
Bubble (Wasserwaage)
CamCard (liest Visitenkarten)
FM Radio
gStrings+ (Stimmgerät)
IP Webcam
Skyfire (bester Browser für Android)
Skype
SoundHound (erkennt vorgespielte Musik)
Smart Keyboard
Star Chart (erklärt den Himmel)
Super Compass
Teamviewer
TerraTime
UKW Radio
Winamp
SVOX (ändert die Sprcherin, STimme d. Navigation)

Spiele:
Backgammon (v. Odesys)
Bubble Blast 2
Labyrinth
Pinball Ride (Super Flipper)
UNO
Hungry Shark

Viele Apps, die schon drauf waren habe ich nicht erwähnt ... Kein Anspruch auf Vollständigkeit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste