Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[MyBB] Position der Weiterleitungs-Anzeige
07-19-2011, 11:39 PM,
#1
[MyBB] Position der Weiterleitungs-Anzeige
Im MyBB Forum kann man ein Fenster zwischenschalten (Adminbereich - Konfiguration - Sevrer- und Optimierungs-Optionen - Weiterleitungsseiten aktivieren), welches zum Beispiel nach dem Erstellen oder Bearbeiten eines Postings erscheint. In diesem Fenster steht zB:

Zitat:Vielen Dank, der Beitrag wurde bearbeitet.
Sie werden jetzt zum Thema zurückgeleitet.
Bitte klicken Sie hier, wenn Sie nicht länger warten wollen.

Nach 2 Sekunden wird man dann weitergeleitet.

Durch einen neuen Header in einem Forum, wollte ich nun die Position dieser Anzeige oder dieses Fensters weiter nach unten verschieben und bin im Template auf das "Weiterleitung Template" gestoßen, darin dann auf "redirect".

Für das weiter nach unten schieben fügte ich einfach weitere Zeilenumbrüche (<br/>) ein, die Zeit, nach weitergeleitet wird findet sich bei

Code:
<meta http-equiv="refresh" content="2;URL={$url}" />
.

Jetzt pass auch diese Seite wieder ins Layout, wobei es den Server weniger beansprucht, wenn man diese Seite ganz ausschaltet ...

Liebe Grüße, Jürgen
Zitieren
07-24-2011, 12:03 AM,
#2
RE: [MyBB] Position der Weiterleitungs-Anzeige
hallo jürgen,

wobei ich persönlich zur sicherheit und wie ich finde schöner mit folgendem script (zusätzlich) zur weiterleitung arbeiten würde, in etwa:

Code:
<script>document.location.href='{$url}';</script>

die 2 sekunden fallen halt weg, und das script wird von mehreren browsern unterstützt.

lg andi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste