IT @ work - InformationsTechnologie bei der Arbeit

Normale Version: [VirtueMart] Abstand zwischen € und Preis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Problem: Standardmäßig macht der Shop VirtueMart (bei mir als Joomla Komponente) zwischen dem Währungszeichen (€) und dem Preis kein Leerzeichen. Lösung: Lange suchte ich in Templates, Dateien und CSS Formatierungen, bis ich draufgekommen bin, dass man das ganz bequem im Backend einstellen kann.
Dazu einfach im Joomlabackend auf den Shop gehen, >Ihr Shop , >Shopdaten bearbeiten, dort die 2 Dropdownmenüs "Format positiver Beträge" und "Format negativer Beträge" bearbeiten. Einfach "Symb 00" und "-Symb 00" auswählen.
Diese Einstellungen werden übrigens auch für die Rechnungserstellungskomponente ARTIO VM Invoice übernommen. Ansonsten hat man auf der Rechnung das gleiche Problem ...