Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zurück Taste im Firefox funktioniert nicht mehr
05-25-2021, 12:46 AM,
#1
Zurück Taste im Firefox funktioniert nicht mehr
Hallo,

bei mir ist eine Neuinstalltion zeitgeich mit dem Phänomen aufgetaucht, dass die Löschen Taste, ich meine den grpßen Pfeil nach Links, nicht Entfernen, die normalerweiße als Zurücktaste im Browserverlauf fungiert, keine Wirkung mehr zeigt. Bis jetzt bin ich immer wieder auf die zuletzt besuchte Seite im Mozilla Firefox gekommen.

Eine kurze Recherche zeigte dann endlich, Firefox hat aus Sicherheitsgründen diese Funktion eingestellt. Schade. Und, ich will sie nach wie vor.

Also kan ich folgende Anleitung zur Wiederherstellung der Funktion präsentieren, sie gilt auch für die oben beschriebene Löschen-Taste:

Navigation per Tastatur weiterhin möglich
Wer sich an die Browsernavigation per Tastatur gewöhnt hat, muss nicht verzagen: Die Tastenkombination Alt + Pfeil-nach-links führt unter Windows weiterhin zur vorher besuchten Webseite und findet in der Vorwärtsnavigation per Alt + Pfeil-nach-rechts eine symmetrische Entsprechung. Auf dem Mac klappt es per Befehlstaste + Pfeil-nach-links beziehungsweise Befehlstaste + Pfeil-nach-rechts. Wer sich nicht von der Rücktaste entwöhnen kann, öffnet in Firefox die Seite about:config, klickt auf Ich bin mir der Gefahren bewusst!, sucht nach "browser.backspace_action" und stellt die Option auf 0, um die Funktion zu reaktivieren.

Liebe Grüße Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste