Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domain bei A1 (Telekom) auf WIX.com pointen (mit WIX verbinden)
#1
Hallo,

nach einer ziemlich langen Zeit, konnte ich heute eine Domain, die auf einem A1 Business Host liegt, mit WIX verbinden. Dabei muss man im Domainmanager ( https://domainmanager.a1.net/ ) die Zoneneinträge ändern.

Mail soll ja bei A1 bleiben, also in meinem Fall blieb also der MX Eintrag:
MX-Eintrag (Mail Exchange Record)   domain.at.   MX-Priorität 10   Mailservername mx1.bon.at.


Alle anderen Einträge hab ich gelöscht und folgende 2 Einträge gesetzt, welchen Server man bei Wix braucht, erhällt man dort:
CNAME-Eintrag (Domain-Umleitung)   www.domain.at.   www79.wixdns.net.   (diese Zahl kann variieren!, CNAME mit www)
A-Eintrag (IPv4-Adresse)   domain.at   23.236.62.147   (diese IP-Adresse kann variieren, A-Eintrag ohne www!!!)

Und genau darum gehts, CNAME mit www, A-Record ohne www, dann funktioniert auch das SSL-Zertifikat, welches man bei der Telekom in Auftrag geben muss - ACHTUNG: dazu braucht man eine Emailadresse administrator@domain.at, ein Alias reicht).

Wenn man das alles beachtet, kann es schnell gehen, in meinem Fall hat es ein Monat gedauert. Die Telekom ist aber auch ein Wahnsinn, und die MitarbeiterInnen verstehen diese Zusammenhänge nicht!

LG Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste