Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Master-Passwort von Mozilla Thunderbird löschen oder ändern
#1
Hallo,

heute musste ich das Masterpasswort von Thunderbird löschen, ein Kunde hatte es vergessen.

Und dazu gibt es im Thunderbird mit der Fehlerbehungskonsole geht das.

Dazu diese mit der Tastenkombination Steuerung (Strg) + Shift (Hochstellungstaste) + J öffnen. Alternativ dazu unter Extras - Entwicklerwerkzeuge - Fehler konsole.

Dann im Dialogfeld, in der unteren Zeile, folgendes hineinschreiben oder kopieren:

openDialog("chrome://pippki/content/resetpassword.xhtml")

Danach öffnet sich ein Fenster, in dem man das Passwort zurücksetzten kann. Anschließend kam die Aufforderung ein neues zu vergeben, ich hab allerdings in den Einstellungen das Häckchen bei Master-Passwort verwenden entfernt, und nach einem Neustart hat Thunderbird nicht mehr nach dem Passwort gefragt.

Liebe Grüße Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste