Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Joomla] ChronoForms - Captcha Bild Hintergrundfarbe ändern
#1
Wie und wo ändert man die Hintergrundfarbe des Captcha-Bildes bei den Formularen des Chronoform Modules? Ich bin selbst draufgekommen.
Ganz einfach, ich habe den Wert womit Weiß erzeugt wird geändert. Das findet man in der Datei components/com_chronocontact/chrono_verification.php in der Zeile 33
Code:
$white = imagecolorallocate($im, 255, 255, 255);
und ändert es in die gewünschte Farbe, zB
Code:
$white = imagecolorallocate($im, 238, 233, 179);

Zum Herausfinden dieser 3 Zahlen verwende ich das kleine hilfreiche Programm "CSAMP", zu finden unter http://www.netreach.net/~gavin/gavsfreeware/csamp.htm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste