Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung der Blogbeiträge im Joomla
#1
Ich verwende im Joomla für Seite, auf denen News vorkommen, meistens "Beiträge >> Kategorie / Blog". Da will ich natürlich Trennzeichen zwischen den Beiträgen verwenden.
Angegeben werden die in der Datei

components/com_content/views/category/tmpl/blog_item.php .

Dort am Ende der Datei wird die Klasse article_separator verwendet, die man ja sehr bequem in der css Date zB wie folgt definieren kann:

Code:
.article_separator {
    border-top: 1px dotted #62A6D3;
    display: block;
    width: 99%;
    margin-left: 10px;
    margin-top:  10px;
}

Allerdings setzt Joomla dann diesen Separator auch ans Ende aller normalen Beiträge. Um dies zu verhindern ändert man den Namen in der oben genannten Datei und in der css Datei die Klasse, damit es nur den aktuellen Teil betrifft.

Liebe Grüße, Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste