Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verknüpfung (Webseite) in einem bestimmten Browser öffnen
11-30-2020, 09:14 PM, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-30-2020, 09:16 PM von juergenhold.)
#1
Verknüpfung (Webseite) in einem bestimmten Browser öffnen
Hallo,

nachdem ich Adobe flash deinstalliert hab (https://fpdownload.macromedia.com/get/fl...player.exe), läuft ja Ende des Jahres endgültig aus, ich den Mozilla Flashplayer aber als Standardbrowser habe, und dieser keine Flashinhalte mehr abspielen kann, muss ich manche Seiten im Google Chrome öffnen, da es dort auch ohne Player noch möglich ist.

So hab ich mir zum Beispiel für die Huasüberwachungskamera am Desktop eine Verknüpfung erstellt, und diese soll per Doppelklick mit dem Chrome aufgemacht werden.

Ein paar Schritte:

- Im Windows Explorer nach dem Browser, hier Chrome suchen, mein Pfad war C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application, dort auf das Symbol Chrome.exe mit der rechten Maustaste klicken und unter Eigenschaften den Pfad kopieren.

- Verknüpfung erstellen (hier am Desktop, rechte Maustaste - Neu - Verknüpfung

- Als Speicherort des Elements den Pfad in Anführungszeichen kopieren: "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application", dann ein Leerzeichen, dann die URL der Webseite, die aufgerufen werden soll:

Gesamt siehts dann bei mir so aus: "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" http://192.168.1.X/webcam.html

Code:
"C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" http://192.168.1.X/webcam.html

- Im nächsten Schritt vergibt man noch einen Namen für die Verknüpfung.

So hab ich schnell Zugriff und sehe, wer vor der Türe steht :-)

Liebe Grüße Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste